Auf einen Blick in Leichter Sprache
Was die Antidiskriminierungsberatung Alter, Behinderung, Chronische Erkrankung macht in Leichter Sprache.
Video in Leichter Sprache
Wer sind wir?
Wir unterstützen Menschen,
wenn sie diskriminiert werden.
Diskriminierung bedeutet:
Jemand wird schlechter behandelt als andere Menschen.
Zum Beispiel, weil
- man eine Frau ist,
- aus einem anderen Land kommt,
- eine Behinderung hat
- oder alt ist.
Wir haben ein Beratungs-Büro in Berlin-Mitte.
Was machen wir?
Wir helfen, wenn Sie sich
gegen Diskriminierung wehren wollen.
Wir sind auf Ihrer Seite.
Sie können mit uns über Ihre Erfahrungen reden.
Wir erklären Ihnen Ihre Rechte.
Wir helfen Ihnen, eine Lösung zu finden.
Wir stärken Sie.
Wir beraten Sie kostenfrei.
Was machen wir noch?
Wir haben noch andere Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Wir sprechen mit vielen Menschen über Diskriminierung.
- Wir erklären Menschen, was man gegen Diskriminierung tun kann.
- Wir sind auf Veranstaltungen, halten dort Vorträge und tauschen uns mit anderen Fachleuten aus.
Unser Flyer in Leichter Sprache
"Antidiskriminierungsberatung
Alter, Behinderung, Chronische Erkrankung"
Wie Sie uns ansprechen
Wie Sie uns finden
Adresse
Antidiskriminierungsberatung Alter, Behinderung, Chronische Erkrankung
Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin e. V.
Littenstraße 108
10179 Berlin
Anfahrt
… mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Alle Bahnhöfe in der Nähe haben einen Aufzug und ein Blindenleitsystem
Video mit einer genauen Wegbeschreibung